Alexander Capitain, Seminarleiter, Psychologischer Psychotherapeut aus Trier

Wer ich bin und wie ich arbeite:

Motivierend und aktiv. Wertschätzend und empathisch. Klar und präsent. Herausfordernd und unterstützend. Die Methoden in meinen Seminaren sind aktivierend und praxisorientiert – so wird Lernen leicht. Und alles ergibt einen Sinn.

Als Psychotherapeut, Seminarleiter und Organisationsberater verfüge ich über einen breiten Erfahrungsschatz auf den Gebieten Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Therapie und Klinikalltag. Menschen sind für mich lernfähig und einfallsreich, sie verfügen über Ressourcen und wollen sich weiterentwickeln. Dies wissend schaffe ich in meinen Seminaren den Rahmen, in dem Entwicklung stattfinden kann. Im Training aktivieren wir diese Ressourcen, überwinden Blockaden, erarbeiten Lösungen und setzen Potenziale frei.

Kurzum: Ich liebe es, Menschen zu entwickeln und sie auf das nächste Level zu bringen.
Und aus eigener Erfahrung weiß ich: Seminare bereichern. Bereits ein kleiner Vorsprung genügt – und alles wird leichter.
Mit mir als Trainer gelingt Ihr Seminar.

Alexander Capitain